Events.com apps
Indognito - Mobile Praxis für Physiotherapie und Akupunktur
Image from indognito-mobil.com

Indognito - Mobile Praxis für Physiotherapie und Akupunktur

0 Events 0 Followers
Other
Indognito - Mobile Praxis für Physiotherapie und Akupunktur
Coburger Str. 34, Gelsenkirchen, 45899, Germany
Physiotherapie und Akupunktur für Hund, Pferd, Katze und Kleintiere. Ich bin zertifizierte Physiotherapeutin für Hunde und Akupunkteurin für Hunde und Pferde. Durch meine Ausbildung zur Krankenschwester kann ich mein Hintergrundwissen aus der Humanmedizin und Anatomie wunderbar auf die Vierbeiner übertragen und auch nutzen. Auch, wenn ich durch meine Hündin sehr viel gelernt habe und mich privat eigentlich täglich mit Gesundheit, Wesen und Verhalten von Hunden beschäftige, reicht dies natürlich nicht aus, um professionell arbeiten zu können. Für mich persönlich ist es wichtig, das Tier im Ganzen zu betrachten und auch zu wissen, welche besonderen Eigenschaften jede Rasse mit sich bringt, wie sie beschäftigt und ausgelastet werden kann und wie man auch Hunde mit Handicap glücklich machen kann. Deshalb folgt hier eine kleine Auflistung der Seminare, die ich bisher besucht habe. 01.09.2013 - 01.02.2015: Ausbildung zur zertifizierten Akupunkteurin für Pferd und Hund (DIFT) 15.09.2015 - 21.08.2016: Ausbildung zur zertifizierten Physiotherapeutin für Hunde (DIFT) 2008 - 2011: Aggressionsverhalten und Angst Mantrailing Nasenarbeit Motivation 2013: Anatomie passiver Bewegungsapparat Hund Spezielle Rassekunde Leinenführigkeit Clickertraining Domestikation/Ethologie 1. Hilfe am Hund Ernährungslehre 2014: Pathophysiologie Physiologie Artgerechte Beschäftigung der Jagdhunderassen Exterieurbegutachtung und Gangbildanalyse 2015: Abschlussprüfung Akupunktur Myologie (Lehre der Muskeln) Röntgenbildauswertung und Fallbesprechung 2016 Massagetechniken und deren Anwendung Manuelle Therapie und Bewegungsübungen Flankierende Maßnahmen TENS Schmerztherapie Untersuchungstechniken (Dr. Jutta Basenau) Dorn-Breuss-Therapie Abschlussprüfung Physiotherapie
 
 
 
 
Your changes have been saved.