Events.com apps

WELTENKLANG: ASHRAF SHARIF KHAN

WELTENKLANG: ASHRAF SHARIF KHAN
Event ended

Letztes Jahr im April bekam Ingolstadt durch die neun ein Weltmusik-Festival: WELTENKLANG.
Schön war's!
Dieses Jahr öffnen wir unsere Pforten und bespielen auch Locations in der Innenstadt.
Ashraf Sharif Khan kommt in die St Johann Kirche im Gnadenthal.

Ashraf Sharif Khan ist einer der renommiertesten Sitar-Virtuosen Pakistans. Als Meister seines Instruments vermag er es technische Perfektion mit erstaunlichem musikalischem Ausdruck zu kombinieren. Die melodische Schönheit seines Stils, seine dynamische und rhythmische Gestaltung und Virtuosität erzeugen einen einzigartigen Stil – und unvergessliche musikalische Erfahrung, für Liebhaber und Kenner der Musik Südasiens, ebenso wie für Neugierige und Neueinsteiger auf diesem Gebiet.

„Bei jedem Auftritt ist es mein Ziel, die Musik und das Instrument zu benutzen, um das Gefühl einzufangen, das in meinem Herzen ist, und dieses dann dem Publikum zu übermitteln, so dass sie fühlen können, was ich in diesem Moment empfinde.“ (Ashraf Sharif Khan)

Ashraf Sharif Khan, geboren 1969 in Lahore, ist der Sohn des Sitarmeisters Ustad Muhammad Sharif Khan Poonchwala, seinerzeit in Indien und Pakistan ebenso berühmt wie Ustad Vilayat Khan und Pandit Ravi Shankar. Wie schon sein Vater und Großvater gehört auch Ashraf Sharif Khan zur Poonch Gharana Sitar-Tradition.

Das Konzert verspricht nicht zuletzt wegen der Örtlichkeit, an dem es stattfindet – der Ingolstädter Sebastianskirche – ein sehr stimmungsvolles Erlebnis zu werden.

Ticketpreise:
– VVK 10 € (zzgl. Gebühr)
– AK 15 €

Die Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Donaukurier-Vorverkaufsstellen, im Westpark Ingolstadt, in der Touristeninfo am Ingolstädter Hauptbahnhof, sowie im Internet bei eventim.

Views - 14/04/2016 Last update
music concerts festivals food
Create an event
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create an event
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
  1. neun - Kulturzentrum Ingolstadt
  2. WELTENKLANG: ASHRAF SHARIF KHAN
 
 
 
 
Your changes have been saved.